Bolonka Zwetna vom Alsterpark

Infos Welpenabgabe

Wenn unsere Welpen uns verlassen, sind sie mehrfach entwurmt, haben die erste Impfung (SHP) erhalten, sind gechipt und erhalten den EU-Heimtierausweis.

Die Welpen werden nur mit Papieren (Ahnentafel) vom Verein Internationaler Hundefreunde aller Rassen (IHR) eV. abgegeben!

Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Sozialisierung. Deshalb wachsen unsere Welpen mitten in der Familie und im Rudel auf. Sie lernen alles im Haus und im Garten kennen. Natürlich werden auch Autofahrten geübt und wir gehen mit ihnen auch außerhalb des Gartens spazieren, damit sie so viel wie möglich kennen lernen. Mit sehr viel Zeit und Liebe werden die kleinen Bollimäuse von uns bestens geprägt, um so auf ihren Start in die große weite Welt gut vorbereitet zu sein.

Am Tag des Auszugs bekommen die neuen Familien ein Starterpaket mit nach Hause. Es enthält eine Kuscheldecke (mit dem Geruch von Mama und den Geschwistern), Leine und Geschirr für die ersten Tage, Spielzeug, Infomappe und Futter (Barf und Dose) für die erste Zeit!

Wir möchten unsere Welpeninteressenten gerne persönlich kennen lernen und deshalb werden wir keine Welpen fest am Telefon oder per E-Mail vergeben!
Wir finden es auch sehr wichtig, dass sich die Interessenten selber ein Bild von unserer Zucht machen. Denn die Chemie muß schließlich auf beiden Seiten stimmen!  
Ein erster Besuch der Welpen ist ab der vierten oder fünften Woche möglich. Danach kann der Welpe mit einer Anzahlung fest vergeben werden.
Bitte denken sie vor der Anschaffung eines Welpen daran, dass sie auch die nötige Zeit für einen Hund haben müssen. Das ist uns sehr wichtig, denn der Bolonka Zwetna ist eine seeehr anhängliche Rasse, die am liebsten ständig bei ihrem Menschenrudel sein möchte!

Und bitte bedenken sie, gut aufgezogene Rassehundewelpen haben ihren Preis... auch bei uns! Eine gut geführte Zucht hat sehr viele Ausgaben, über die sich so mancher Interessent gar keine Gedanken macht. Welpen aus unserer Zucht kosten ab 1300,- Euro. 
Wir freuen uns auf das persöhnliche Gespräch mit ihnen, in dem wir gerne alle ihre Fragen beantworten werden .